Willkommen in der Pension Ederhof

Corona Informationen


Corona – Das sollten Sie beachten:

Endlich ist es soweit! Wir haben wieder geöffnet! Laut Österreichischer Bundesregierung sind folgende Regeln im Hotel zu beachten.

Für 1. Juli sind allerdings weitere Entschärfungen dieser Regeln angekündigt worden.

Für die öffentliche Bereiche in unserer Pension gilt:

  • Gäste müssen bei der Anreise neben der üblichen Registrierung ein gültiges negatives Testergebnis, ein Impfzertifikat oder eine Bestätigung über eine durchgemachte COVID-19- Erkrankung vorweisen
  • 1 Meter Mindestabstand zwischen den Gästegruppen ist einzuhalten
  • FFP2-Masken -Pflicht für Gäste beim Betreten von allgemeinen zugänglichen Bereichen (Rezeption und Frühstücksraum)

Für den Frühstücksbereich gilt:

  • Im Innenbereich darf die Konsumation nur im Sitzen erfolgen
  • Zwischen den Personen fremder Tische muss ein Mindestabstand von 1 Meter eingehalten werden
  • Selbstbedienung sowie Buffets sind unter Berücksichtigung besonderer hygienischer Vorkehrungen zulässig (Mund-Nasenschutz am Buffet, Händedesinfektion)
  • FFP2-Masken-Pflicht für Gäste, ausgenommen während des Verweilens am zugewiesenen Sitzplatz

Verhalten für Gäste- Allgemein:

  • Mindestens 1 Meter Abstand zu fremden Personen
  • An die Anweisungen der Mitarbeiter halten
  • Auf Händeschütteln und Umarmungen verzichten
  • Hände mehrmals täglich mit Wasser und Seife mind. 30 Sekunden waschen, Berührungen im Gesicht vermeiden
  • Niesen und Husten in die Armbeuge oder in ein Taschentuch.
  • Bei Anzeichen von Krankheit nicht verreisen. Bei Anzeichen während des Aufenthaltes Kontakt mit dem Gastgeber aufnehmen.

Mit Ihrer Umsicht schützen Sie sich selbst sowie auch die anderen Gäste und Ihre GastgeberIn!

Stornobedingungen in Corona Zeiten:

Bei Grenzsperren, Reisewarnungen für Tirol, behördlich verhängte Hotelschließung oder bei einem erneuten Lockdown durch die Bundesregierung bieten wir Ihnen als unsere Gäste folgende Alternativen:

1.) Sie buchen Ihren Urlaub im Ederhof auf einen anderen Zeitraum um.
Die Anzahlung würde in diesem Fall im Hotel bleiben und für den neu gebuchten Urlaub verwendet werden. (natürlich können Sie uns auch erst nach ein paar Monaten den neuen Wunschtermin nennen.)

2.) Sie stornieren Ihren Urlaub bei uns kostenlos. In diesem Fall überweisen wir Ihnen Ihre geleistete Anzahlung zurück. Hierzu benötigen wir Ihre Kontodaten (IBAN+BIC).
Bei Grenzschließung durch die Regierung während Ihres Urlaubs im Ederhof können Sie natürlich jederzeit abreisen und die verbleibenden gebuchten Tage werden kostenlos storniert.
Wir sind trotz der schwierigen Zeit sehr bemüht Ihnen einen sicheren Urlaub bei uns im Ederhof zu bereiten.
Hilfreiche Tipps und aktuelle Informationen für Ihre Anreise finden Sie hier: www.willkommen.tirol/anreisen.at Sollten Sie aus einem anderen Grund Ihren Urlaub bei uns im Ederhof leider stornieren müssen, gelten unsere regulären Stornobedingungen.